Philosophie































Die Basis meiner Arbeitweise ist die Überzeugung, dass die Entwicklung von Bewußtheit und die Fähigkeit, auch die Meta-Ebene zu sehen, wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Selbstführung und Führung sind. Veränderung und Entwicklung kann nur stattfinden, wenn ich überhaupt bemerke, was ich tue. Andernfalls reagiere ich nach meinen immergleichen alten Sicherheitssystemen und Verhaltensmustern. Das Erreichen einer differenzierten Ebene von Bewußtheit alleine führt schon zu bemerkenswerten Veränderungen in Ausstrahlung, Persönlichkeit und Führungs- und Entscheidungsverhalten.

Meine jahrelange und intensive Ausbildung in Bewußtseinsarbeit, Intuition und Energiearbeit erlaubt mir einen oft sehr unmittelbaren Zugang zum Klienten. Das beschleunigt den Erkenntnis- und Verstehensprozeß des Klienten ganz erheblich.


Maximen und Grundhaltungen in meiner Arbeit sind: